Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2000, 20:07   #10
Gast

Beitrag

Dieser Vergleich ist doch unsinnig. Jemand, der auf den Preis schaut und sich einen Celeron kauft, würde NIEMALS an einen 1000er P3 denken ! Momentan nimmt man sinnvollerweise so etwas ähnliches wie einen 733er Coppermine, oder ?

Das mit den Benchmarks ist nicht so einfach, wie Du es darstellst. Einfach auf Tomshardware zu verweisen, ist mir zuwenig. Man kann ja auch aus der Bibel alles herauslesen. Welchen Url und welchen Beitrag meinst Du genau ? Es gibt doch nicht nur einen Benchmark, oder ?
http://www.tomshardware.de/cpu/00q2/.../duron-13.html
Prinzipiell ist der Celeron tot, zumindest sind seine Tage jetzt gezählt.

Außerdem verstehe ich Deine Reaktion nicht ganz. Deine Frage war ganz exakt:
"welche hardware wäre notwendig um schneller zu werden ????" Und meine Antwort war ganz exakt einen P3. Was ist daran falsch ?

Hast Du übrigens schon im Systemmonitor geschaut, ob die Cpu voll belastet ist ? Das würde meine Ausführungen nur nochmals bestätigen. Und wie ists mit dem Memory ? Ist der voll verbraucht ? Und wie schauts mit der Disk aus ? Ist die permanent am Schreiben ? Da hilft dann nur eine schnelle Disk wie die Ibm 75 Gxp. Und ein Raid-Controller wär auch nicht schlecht. Kommt aber inklusive mindestens zweier schneller Disken noch teurer als ein P3.