Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2004, 19:15   #148
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ok, ob man immer wirklich die maximale bandbreite kriegt, ist mir auch nicht klar. obwohl ich bei den downloads in den letzten wochen wirklich ordentliche raten zusammenbekommen habe. ich muss sagen, mir ist lieber, daß in spitzenzeiten das netz aufrechterhalten wird und die leitung nicht abreisst. da sollen lieber alle mit 256 kbit oder von mir aus nur 128 kbit fahren, bevor einer 1 mbit konsumiert und alle anderen fallen raus.

und genau das ist mir wirklich seit 2 monaten kein einziges mal mehr passiert.

außerdem ist die beurteilung der maximalen übertragungsrate immer wieder heikel. denn was nützt dir das 1 mbit-netzwerk wenns praktisch keine server gibt, die wirklich so schnelle downloads unterstützen ? wenn ich schlechte download-raten habe, verwende ich immer einen download-manager wie zb. flashget und plötztlich fliegt der download. muss ja auch nicht unbedingt sein, daß funklan-ost daran schuld ist oder ? denn wenn mein provider überlastet ist, dann wird der download-manager auch nichts nützen. aber er nützt sehr viel bei einem überlasteten server durch das ausnützen mehrerer verbindungen.

und das private internet-zugänge immer mehr überbucht sind als business-angebote sollte eigentlich jedem klar sein. nur zahlt man für solche garantierte bandbreiten auch ein vielfaches.
The_Lord_of_Midnight ist offline