Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2004, 15:58   #5
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Hallo Toni,

Landclass machst Du wie folgt im SCC:

1.Neues Verzeichnis machen, mit Unterverzeichnis scenery - kein Textureverzeichnis!!

2. Wie gehabt, dieses Verzeichnis im FS anmelden. Im SCC die Pfade setzen nicht vergessen.


3. Im SCC neues Projekt erstellen. den Schalter landclass aktivieren. Rechte Maustaste, dann ( deutsch weiß ich nicht)den Menuepunkt Neues Landclassgebiet erstellen drücken. Es erscheint ein Gitter mit kleinen Kreisen.

Achte darauf, daß Dein Airport zentral in dem Gitter liegt. Ggf löschen und wieder neu erstellen, bis der Airport mittig liegt.

4. Mit Mausklick auf die Kreise kannst Du Landclass zuweisen.

Wichtig: die vom SCC erzeugte bgl. mit dem Zusatz _lcl darf nicht im selben Verzeichnis, wie die Szenerie sein!!
Also, wie oben beschrieben, extra Verzeichnis für die Landclassen machen.
Wenn Du die Dateien mal später weitergibst, es sind immer 2 Szenerien, eine vom Airport und eine Landclass.

5. Einige Tipps:

Textur 30 und 31 = Felder und kleine Häuser

Textur 38: Acker und Felder ( sehr gute Textur )

Textur 27: Nadelwald
Textur 25, 26 : Laubwald
Textur 23 und 24 Mischwald

Textur 117 : aufgelockertes Dorf
Textur 113 . dichtes Dorf
Textur 115 : Vorort mit Wohnblocks

Ansonsten, Englischlexikon nehmen, die Texturen sind bezeichnet.

6. Hilfreich ist es, wenn Du eine gute Karte von der Umgebung hast, die kannst Du einscannen und im SCC unterlegen. Das erleichtert die Zuweisung der Landclassen.

7. Mit Landclass muß man viel probieren ( "Try and error").

Viel Vergnügen

Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten