Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2001, 21:07   #6
FADair
Senior Member

Böse

Heute habe ich den ATCsmulator erhalten. Gleich die Verpackung aufgeri... ordentlich geöffnet und nichts wie rann an den Computer. Installation und... gleich das erste Problem. Die Installation könne nicht vollendet werden. Der Computer müsse erst neu hochgefahren usw. Also habe ich das getan. Bei einer erneuten Installation keine weiteren Fehlermeldungen.
Nach dem ersten Start gleich die nächste Panne. Das Programm ändert bei jedem Start die Systemzeit. Kann mir mal jemand erklären was das soll? ich weiß es nicht. Egal. Über solche "Kleinigkeiten" habe ich mal hinweggesehen. Das handbuch notdürftig durchgeblätter, bis zum Tutorial und los gehts. Denkste. Einen falschen Knopf gedrückt und schon schmiert das ganze ab. Nichts geht mehr. Nur mit der ESC - Taste war ein Weiterkommen möglich. Nämlich der Neustart.

Nach einer zweistündigen Frustpause und einer Mail an Aerosoft-Support (hoffe die finden den Fehler), habe ich erst mal den Patch von www.atcsimulator.com gedownloadet und installiert. Ich dachte das hilft. Wieder falsch gedacht. Genau die gleichen Probleme wie zwei Stunden zuvor. Nach dem Start und der Scenariowahl sollte es losgehen können. Doch einfach mal einen anderen Knopf (sollte eigentlich die Reichweite des Srceens verändern) gedrückt. Aber auch hier das selbe Phänomen. Freeze. Rien ne va plus. SO ein Schei...

Auch die zehn Startversuche danach haben nichts ändern können.

Meine Frage: Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit diesem so toll erscheinenden Programm gemacht oder bin ich der erste der voll ins Fettnäpfchen getraten, nein wohl eher gefallen ist? Oder ist das ganze ein Fehler von dem noch keiner etwas weiß?
Ich bin für jede Antwort (die mir weiterhilft) dankbar.

Gruss
Florian
FADair ist offline   Mit Zitat antworten