Danke, klingt ja relativ einfach, werd ich mal versuchen! Nur das mit dem Kabel hab ich noch nicht ganz gecheckt....
Mittlerweile weiß ich zwar, warum man das braucht, aber ich hab denk ich sowas noch nicht gesehen und hab keinen schimmer, wo man das am Motherboard anschließen muß!
Abdrehen wird dann über Virtual Networking Computer gemacht, oder ?
War heute beim MediaMarkt und wollte mir dort eine Netzwerkkarte WOL kaufen, weil ich nicht wußte, ob meine das kann, und die waren grad im Angebot (7,9EUR).
Dann hab ich den sogenannten Fachverkäufer gefragt, der wiederrum einen weiteren befragt hatte, und der 3te hatte dann wenigstens meine Frage beantworten können ;-))))
Es war nämlich kein Kabel in dieser Schachteln obwohl groß draufstand WAKE ON LAN!!!!!!!
Ich habe ihn dann gefragt, ob diese WOL-fähig ist, und er verneinte, und ich verwies auf die Aufschrift, wo steht WAKE ON LAN....
Er hatte eine billige Ausrede parat: auf dem Aufkleber mit dem Barcode steht die Typenbezeichnung ganz klein drauf, und da sollte stehen, daß eben kein WakeOnLan ist!
Dort schaut ja auch jeder sofort hin, wenns e groß auf der Schachtel steht!
Ich hab sie dann zurückgestellt, und werde beim meinem Händler ums Eck das richtige Gerät kaufen, ich bin ja nicht blöd, um den Werbespruch zu strapazieren ;-))
|