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Alt 18.02.2004, 21:41   #65
WolframB
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Hallo Rainer,

der Cp_n Wert ist noch bei -0,87 mit AAM. Das ist exakt -1800/2048 nach FDE. Kann aber auch als Hebel in Inches gemeint sein.

Die Roll Achsen haben die Werte Cl_dr = Rollrate bei Ruderausschlag. Diesen habe ich inzwischen sehr klein auf 0,001.
Weiterhin Cl_p = Rolldämpfung, da empfiehlt AAM Werte um 0,4 bis 0,5. Momentan bin ich bei -0,34.
Cl_r scheint auch damit verbunden, daran habe ich noch nicht gedreht. Soll Roll Moment-Yaw Rate sein. Aber was genau wird nicht beschrieben.

Also so logisch ist die FD Bastlerei leider nicht, oft hilft probieren.
Ich quäle mich seit Oktober mit einer Lockheed L1049G Flugdynamik, die soll nach echten Flughandbüchern abgestimmt werden. Reale Daten habe ich bis zum Abwinken, manche passen super im Flusi, andere werde ich wohl im Traum nicht hinbekommen. Die wichtigsten Flugparameter sind nun aber fix, die Beta Tester fliegen sich einen Wolf im Moment.

Langsam verstehe ich die payware Herausgeber, wenns nicht ganz bescheiden fliegt - schnell verkaufen. Die Stunden die ich für freeware verbraten habe kann kein Kunde bezahlen.

Gruß,
Wolfram
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