In AAM war ja der Cp_n Wert sowas um die -0,4 gewesen.
In FDE(Flight Dynamik Editor)stand hinter der Bezeichnung Yaw Center eine -1800.
Bei FDE wird der Wert als Abstand zum Schwerpunkt in Inch interpretiert.
Wenn mich nicht alles täuscht,ergeben 12 inch 1 fuss.
1800/12=150.
Das heisst,die Yaw-Achse befand sich etwa 46m hinter dem Schwerpunkt,auf gut Deutsch,die Achse für die Gierbewegungen lag gut und gerne 26m hinter dem Seitenruder.
Ich würde mal sagen,für Cp_n sollte man je nach Grösse des Flugzeuges innerhalb von +/- 0,05 bleiben.
In Section 462 lässt sich dieser Wert auch geschwindigkeitsabhängig editieren,leider nicht der X-wert für den Speed,wie eigentlich bei fast allen 400 Sectionen.
Neben den Yaw Center gibt es noch einen Roll Center.Damit kann man die Achse um der das Flugzeug rollt seitlich verschieben.Der dazugehörige AAM-Eintrag ist mir aber nicht geläufig.
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Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie
don\'t worry
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