FYI / zur allgemeinen Belustigung: ich hab' mal versucht herauszukriegen, wie groß maximal eine HDD fürs DELL-Inspirion 7000 sein darf, d.h. bis zu welcher Größe das BIOS HDDs unterstützt.
- Auf den DELL-FAQ-Seiten findet sich - nichts.
- Dann hab' ich den (weltweiten) DELL-Kundendienst unter Angabe meiner Gerätenummer kontaktiert - die haben keine Ahnung.
- Ich schreib' zurück, dass ich es schon sehr eigenartig find, dass der DELL-Support nicht weiß, was das I7000 kann - der Support antwortet mir, dass der US-Support keine Ahnung hat, was der europäische DELL verbaut hat. Ich soll mich an den österreichischen Support wenden, anbei 2 Telefonnummern.
- Ich wähl' die angegebenen Telefonnummmern - natürlich, erraten: sie sind beide falsch....
- Im Internet findet sich dann doch die Nummer des Supports - es meldet sich jemand, der (gebrochen) Deutsch spricht - vermutlich sitzt er in einem östlichen Nachbarland. Er kriegt nach langmächtiger Suche heraus, dass die HDD maximal 18 GB haben darf.
Ich brauch jetzt aber nicht verraten, dass meine aktuelle HDD in diesem Notebook bereits 20 GB hat...
Dies zum Thema DELL-Support.
Noch was: ich hab mir insgesamt EIN DELL-Notebook gekauft - aus buchhalterischen Gründen auf den Namen meiner besseren Hälfte. Und zwischendurch war mal ein Reparaturfall - und weil ich damals nicht zuhaus' war, hab' ich es beim Nachbarn hinterlegt, damit UPS es abholen konnte.
Und: jetzt kriegen wir DELL-Werbung insgesamt 3x - meine Gattin, mein Nachbar und ich!
Es ist mir trotz mehrmaligem Zurückschickens der unliebsamen DELL-Post noch nicht gänzlich gelungen, das Werbematerial einzudämmen - statt 3-fach krieg' ich es z.Z. 2-fach - DELL scheint einfach zu dämlich, den Werbe-Datenbestand zu pflegen. Und eigentlich ist es eine Frechheit, dass man wegen jedem Mist und ohne gefragt zu werden, automatisch dem Werbe-Adressbestand einverleibt wird.
Auch das zum Thema DELL-Support.
MfG
Quintus
P.S.: In Zukunft wieder Acer - da bin ich in 45 Minuten beim Service vor Ort (Brunn am Gebirge) - die haben sich bei einem Garantiefall unkompliziert erwiesen und schicken kein Werbematerial (und notfalls hätte man jemanden zum Würgen bei der Hand

).