Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2004, 14:05   #3
Lexif
Elite
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 1.222


Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Es ist sehr hilfreich, wenn man ActiveSky 2004 hat. Damit hat man im Flieger nicht nur die möglichkeit, Wetterdaten für den Zielflughafen abfragen. Geht sicher auch mit der Konkurenz (FSMeteo, etc...) und wird ja im realen Flieger ähnlich praktiziert, wenn er mit ACARS (eine Art Fax) ausgestattet ist. (sind 737 sicherlich) Dann fragt man die Wetterdaten eben so ab. Aber zu einer guten Flugvorbereitung gehört auch, dass man sich wenigstens grob über das aktuelle Wetter und die Vorhersagen für den Zielflughafen informiert...
Bei parallelen Landebahnen bekommst du aber eh erst später Infos darüber, welche du letztendlich kriegst. und wenn du nicht grade eine Transition fliegst oder auf "spezielleren" Flughäfen (wie vielleicht Innsbruck oder Madeira?) landest, bekommst du so oder so meist Vektors - und kannst Dir deinen VNAV-Descent an den Hut stecken...
Also - ATC's Anweisungen befolgen und sinken... (1800ft/min hat sich bei mir als Wert herausgestellt, der gut mit den Vorgaben des ATC harmoniert)

MfG, Felix
____________________________________
Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten