Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2004, 06:48   #103
Horst LOWW
Elite

Standard

Naja, von genial darf man noch nicht sprechen. Aber es ist relativ schön.
Holgers und Jim Keirs Arbeit in Ehren, aber bei Holger steckt noch viel Handarbeit darin.
Falkland von Jim habe ich erst heute installiert.
Meinungen dazu sind schwer, da ich auch das Rohmaterial brauche. Bzw. mit AA vergleichen will. Aber ich werde meine Meinung hier schreiben.

@Joachim

Wäre ich ein MS FS Mitarbeiter und du ein Betatester, der mir deinen Beitrag in einer Mail senden würde, könnte ich dir eine eindeutige-zweideutige Antwort geben.
a)„Ihre Aufklärung ist interessant, wir werden dies überprüfen“
b)„Sie sollten sich keine Sorgen um diese Darstellung machen“
Je nach Antwort darfst du es interpretieren.
Ich denke, MS ist bei dieser Informationspolitik sehr strikt (siehe auch Lee Swordy)
Anhand von Updates kann man solche Sachen überprüfen. Nicht nur bei FS.
Daher abwarten und Anfragen von Designern beantworten, oder sich die Arbeit antun (natürlich wäre auch ich für mein Verständnis des FS interessiert, und sehr dankbar)

Diese Programme müssen Freeware sein (für Payware siehe Dowson), und wir sollten alle mithelfen. Und später die Daten tauschen (siehe PAI Projekt)

Ein Frage Joachim:
Kann man diese Texturzuweisungen nur anhand von Tabellen machen, oder ist es auch möglich diese Texturen-Informationen bei laufenden FS anzuzeigen? D.h : Was sehe ich jetzt bei meiner aktuellen Einstellung bzw. Situation.
Ich denke viele Forenbeiträge würden sich dadurch reduzieren, da man exakt sagen kann, was man sieht (Dateien und Datum). Ich habe dies weiter oben angedeutet bezüglich Diagnosetool.

@Holger

AI einstweilen im Griff.
Hättest aber auch in deiner Anleitung schreiben können:
Options/Settings/Traffic/General Aviation bitte unbedingt aktivieren, sonst sehen sie kein Fllugzeug (hat mich einige Zeit gekostet)
Manchmal stehe ich wirklich auf der Leitung.
Ansonsten liebe ich diese Kleinigkeiten. Es war wirklich eine Freude den Booten und Wasserflugzeugen zuzusehen. Mit deinen Anregungen werde ich sicher weiterbasteln.
An der schönen Donau fehlt ja noch Schiffverkehr
Danke.

Zu img:
Ich komme halt ständig mit den Dateiformaten und deren Darstellung durcheinander, und darf sehr viel dazu lesen. Wahrscheinlich mache ich den Fehler. Genauso bei raw-Daten.

Zu POI:
Datenbank für das selbe Objekt an vielen Orten, oder ein Objekt an einem Ort. Jemand gestaltet ein bestimmtes Objekt und alle können es relativ einfach einfügen.

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten