Hallo Carl,
da bist Du ja schwer in die Materie eingestiegen.
Also seltsam scheint mir da manches. Viele hatten wohl keine so deutlichen Reaktionen der Ju in der ursprünglichen Version6.0.
Meine unangenehmen Ruder und Querruder Effekte sind nahezu verschwunden mit CY_da reduziert auf 0,57. Bei Dir nicht?
Deutliche Änderung und damit auch Verbesserung brachte die realism allgemein auf weniger als 80% zu stellen.
Zitat Carl:
>Ich habe inzwischen zwei weitere Effekte des Zurücknehmens der REALITÄT gefunden:
(1) Das negative Wendemoment wird (wie bei FS2002) deaktiviert.
Das kann man testen, wenn man der Cesna 172 das rote Zieldreieck verpasst, einen Punkt weit am Horizont sucht und hin und her rollt (30-45 grad), ohne mit Seitenruder auszugleichen.
Schieber RECHTS: das Dreieck wandert links und rechts aus.
Schieber LINKS : die Cessna rollt um einen festen Punkt.
(2) Bei Realismus MAX dreht die Standard DC-3 beim Geben von Seitenruder (ohne Querruder) zunächst in Richtung des Auschlags, rollt dann aber entgegengesetzt , der Flügel kippt nach der "falschen" Seite ab. Das Ruderrollmoment Cl_dr ist zu groß eingestellt. (habe ich in einem anderen Beitrag hier ausführlich beschrieben).
Bei Realismus MIN gibt es diesen Effekt nicht mehr.
<<<Zitat ende
Das ist bei der Ju auch merklich, Punkt 1 stört weniger. Was bei der originalen Ju passiert kann ich nicht sagen. Wundern würde es mich nicht wenn die ausgeprägte negative Wendemomente hat.
Punkt 2: Den Wert habe ich in meiner abgeänderten Flugdynamik, welche von Pierino schon angeboten wird, auch reduziert. Ist aber bei Max Realism noch nicht ganz verschwunden.
Die Ju fliegt jedoch derzeit ohne Stress, inwiefern das "real" ist wage ich nicht zu beurteilen, meine wenigen Filme und Videos lassen da nichts erkennen. Die nächste Mitfluggelegenheit muss ich nutzen, habs Rauchen aufgehört, da kann ich gleich mehrere Tickets lösen ohne pleite zu gehen
Gruß,
Wolfram