Thema: ICS unter XP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 18:56   #1
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard ICS unter XP

Ich habe Probleme beim Betreiben von Internetsharing mit einem Aon-Completeanschluss. Ein Rechner hängt mit einer Fritzcard am ISDN-Anschluss, der andere übers LAN daran. Wenn ich wie vorgeschrieben alles einstelle, den Assistenten für Netzwerkinstallation zuerst am Host- und dann am Clientcomputer durchführe, funkt alles. Dann kann es vorkommen, dass nach längerer Zeit die Verbindung des Clientcomputers zum Netz abbricht mit der Meldung : Server oder DNS nicht gefunden. Wenn ich dann den Vorgang wiederhole gehts wieder. Das LAN funktioniert ohne Probleme . Meine Frage: Merkt AON dass ich einen zweiten Computer dranhängenhabe und unterbricht die Verbindung, oder habe ich ein anderes Problem? Ich weiß übrigens gar nicht, ob das erlaubt ist laut Vertrag, weil ich es bisher nicht gemacht habe. Ich dachte immer , die merken das nicht, egal wie viele Computer da im LAN noch dranhängen. Übrigens: Beim Abbruch der Verbindung betrifft das nur den Client, der Host bleibt verbunden und alles ist dort OK.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten