Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 11:58   #6
ruffy_mike
Inventar

Standard

Übrigens Thomas - nur nett gemeint: weniger ist oft mehr! Ein Rufzeichen oder Fragezeichen reicht in der Regel aus Vor allem im Thread-Titel

Ansonsten wie immer das Credo, vergiss' mal vorläufig die technischen Daten von HiFi-Komponenten, über den Klang an sich sagen die meist nichts aus (v. a. die Watt sind meist mehr Marketing und kein Qualitätsmerkmal).

DD-EX zahlt sich finde ich nicht wirklich aus. Bedenke, dass du dafür einen guten weiteren Center brauchst, der sicher nicht billig ist. Lieber das Geld auf die fünf "Standard" Boxen verteilen.

Kann mich nicht mehr erinnern, ob du schon mal was wegen Boxen erwähnt hast, aber vergiss auch nicht, dass mitunter die Boxen den Klang mehr beeinflussen als der Verstärker! Also ja nicht dort sparen und dann enttäuscht sein, wenn der neue Verstärker nicht viel besser klingt.

Kenne beide Verstärker nicht, aber so im allgemeinen würde ich sagen, dass man bei Denon nicht allzuviel falsch machen kann, während es bei Yamaha gute und weniger empfehlenswerte Modelle gibt!

Ob dir die 70 € Wert sind, kannst nur du selber beurteilen (anhören).

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten