Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2004, 20:38   #5
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Joachim!

Als allererstes mal ein ganz dickes Dankeschön! Es ist nicht selbstverständlich, dass sich jemand mit fremden Problemen so ausgiebig auseinandersetzt, wie Du es tust.

Mittlerweile ist mir noch etwas wichtiges eingefallen, was mir bei meinem ersten Frust zunächst nicht aufgefallen war, sondern erst später wieder bewusst wurde. Die meisten Flüge, bei denen das Problem auftrat, habe ich von EDDH aus begonnen. Ein anderer Flug, den ich nicht dort begonnen habe, führte jedoch über Hamburg hinweg, sodaß ebenfalls die Scenerien um Hamburg herum geladen wurden.

Somit vermute ich den Fehler in einer der Hamburg-Scenerien. Als echter "Hamburger Jung" habe ich natürlich alles installiert, was für Hamburg zu bekommen ist (GAP3 EDDH, Hamburg 4.0, Boberg und EDHI). Von der tollen Hamburg-Scenerie von D. Brandenburg ist ja mittlerweile bekannt, dass sie ein Speicherproblem hervorruft.

Deshalb habe ich ein paar Testflüge absolviert:
Zunächst den Flug, der definitiv mein Flackerproblem beim letzen Mal verursacht hat.
Das war EDDH -> LIML. In Hamburg waren die oben genannten Scenerien aktiv, in Mailand die ISD Scenerien (LIMC, LIML und Mailand VFR).
Bei der Ankunft in Mailand hatte ich dann auch tatsächlich wieder die gleichen Flacker-Erscheinungen, wie beim ersten Mal.
Am Boden habe ich dann die Situation gespeichert und den Flusi beendet. Anschließend habe ich den Flusi wieder aufgestartet, ohne jedoch den Rechner zu booten. Das Problem war verschwunden, die ISD Scenery erschien fehlerfrei in voller Pracht.

Daraufhin folgte ein weiterer Testflug, neuer Startflughafen Olbia (LIEO), ebenfalls mit ISD Scenery. Zielflughafen war wieder LIML.
Der Flug verlief ohne Probleme, die Scenery in Mailand erschien nach gut einer Stunde Flugzeit ohne Fehler!

Auch ein weiterer Flug von LIML nach LIPZ ließ in Venedig die Scenery ohne Probleme erscheinen.

Als nächstes werde ich jetzt noch einmal den Flug von EKBI nach EDDB nachfliegen, der damals in der GAP4 Schönefeld-Scenery mit heftigem Geflacker endete. Doch diesmal werde ich vorher alle Hamburg-Scenerien deaktivieren. Ich denke, danach ist auch Schönefeld wieder in gewohnter Qualität vorhanden.

Ob ich Recht habe, werde ich natürlich hier berichten...

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten