Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2004, 20:28   #49
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von A380flieger

Es lässt sich also entweder ganz normal mit dem Rad trimmen oder mit einer Taste am Yoke???

Ich versteh jetzt nicht ganz, was du mit der Scheibe meinst, welche Scheibe? Die "Trimmscheibe"?

"im Ernstfall händisch kurbeln", ist die Kurbel dafür, dass man im Ernstfall (was für ein Ernstfall?) effektiver trimmen kann, also normal, oder wie?
Ad.1 Schau dir mal einen Yoke an, der hat auf einer Seite eine Möglichkeit sich die Flugnummer zu merken auf der anderen liegst du mit dem Daumen genau auf den Schaltern für die Trimmung.

Ad.2 Ich meinte die Trimscheibe

@Rest Wie sollst du sonst trimmen, wenn der Motor/Schalter ausfällt.
Daher kannst du mit der Kurbel das auch manuell machen.

Im Ernstfall mußt du dir das aber so vorstellen:
Der Trim total verstellt - du ziehst/drückst mit wirklich viel Kraft am Yoke. Dann muß auch der PNF ran!!
Ganz schön anstrengend.

Um das Automatische Trimsystem zu trennen gibt es da unterhalb der Flapshebel diese "Stab Trimm" Schalter, die natrülich gesichert sind.
(am Bild vorhin links zu sehen)
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten