Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2004, 17:39   #4
JOBIA
Inventar

Standard

Da fällt mir was ein. Bevor Du in die Nähe Deines Zielflughafens bei einem Langstreckenflug kommst (also ca. 80km vorher, speichere hier doch mal Deinen Flug ab) fliege ihn aber zu Ende. Hoffentlich mit Fehler.

Den nächsten Tag fliegst Du bei kaltem Rechner ab dieser Position an.

Auch aus dem Ergebniss könnte man Rückschlüsse ziehen.

Kann man auf diese Weise keinerlei Erkenntnisse ziehen mache bitte folgendes.

Erste Maßnahme alle ADDONS in der Scenerybibliothek abmelden. Ev. verbleiben einige Landclass/Mesh oder VTP Poly Files von ADDONS im FS da diese von ADDON Produzenten in Default Ordnern des FS untergebracht wurden.
Wenn Du hier drüber Erkenntnisse hast diese deaktivieren.

Wenn möglich auch alle AFCAD ADDONs deaktivieren.

Wenn bekannt die DLLs für solche Tools wie FSUIPC aus dem Modules Ordner entfernen.

Bitte FS9.CFG unter anderem Namen sichern. Es sollte für den FS jetzt keine FS9.CFG existieren so ist er gezwungen eine neuen aufzubauen. Er kommt jetzt relativ jungfräulich hoch. Im Menü die gewünschten Einstellungen vornehmen Autogendichte usw. (halt wie bei Neuinstallation)

Jetzt mal einen Testflug machen. Tritt der Bug immer noch ja dann wird es problematisch. Dann habe ich aus der Ferne keine Tipps mehr für Dich. Zur weiteren Eingrenzung müsste man dann schon an dem Fehler PC sitzen.

Es wird zu aufwendig. Da würde ich dann fast eine Neuinstallation vorziehen.

Ev. hat ja noch jemand anders dann eine Idee oder hat irgendwann schon mal von so etwas gehört.

Wie gesagt viel Holz. Aber so aus der Ferne kann man natürlich nichts Aussagekräftiges dazu sagen. Zumal mir das Problem in dieser Form auf meinem PC noch nie passiert ist. Wenn ich fliege dann auch fast nur in Deutschland.

Ich packe diesen Text dann mit in die Mail dann kannst Du Dir das in Ruhe noch mal durchlesen.

Joachim
Tritt das Problem

Beobachte bei einem aktuellen Flug mal mit dem Taskmanager die Auslagerungsdatei. Reicht sie aus, füllt sie sich extrem?

Bist Du am Airport angekommen und hast den Fehler speichere Deinen Flug irgendwo wo Du Problemzonen erkennen kannst. Am besten wäre es wenn das Fluzeug hierbei ausgenordet ist, Du solltest Dich im Slewmodus befinden. Schön wäre auch ein Stelle in der Luft wo Du ausreichend Höhe hast so das Du den Airport bzw. Problemstellen gut überblicken kannst.

Ok ich gehe jetzt davon aus Du siehst Deine Problemstellen. Lade den Flug erneut an dieser Stelle. Deiner Aussage nach müsste das Problem jetzt weg sein.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten