Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2004, 23:12   #5
Fox
Veteran
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 276


Standard

Hallo miteinander,

wenn ich mich im Forum umschaue, sind zu diesem Thema schon Hochzeiten drauf getanzt worden. Mit alle möglichen Abhandlungen wie WINDOWS intern mit THREADS umgehtHallo , 1CPU, 2CPUs etc., etc..
Nur eines nicht: Warum zum Teifel rennt FS9 bei einem "stehenden" Bild
und blauem Himmel, Ton aus, und sonst nichts mit 100% CPU ??
FS2002 tut das NICHT !! Im FS2002 ist in solchen Fällen die CPU-Auslastung teilweise NULL bis 5-10%. Also was treibt der FS9 ??
Geht er immer in einen sog. IDLE-LOOP und zwar zu 100% wenn nichts zu
verarbeiten ist ?? Ist etwas in der Config gesetzt (HW/SW) und nicht
"da" was dann immer wieder abgefragt wird ? Die FPS scheint das jedenfalls nicht besonders zu stören, denn die Simulation läuft soweit OK. Dennoch: Vielleicht würde alles noch besser laufen wenn man den Grund kennen würde, um das Problem abzustellen.
Gewiß, FS und 3D Applikationen brauchen jede Menge CPU-Power namentlich auf der Graphikkarte. Aber 100% konstant in allen Situationen das kann wohl nicht sein !! Dazu habe ich zu lange in der kommerziaellen EDV gearbeitet, um das zu akzeptieren.
Also, irgend etwas stimmt im FS9 in dieser Hinsicht nicht. Wie gesagt:
Im FS 2002 ist das CPU-Verhalten plausibel. Mal Mehr, mal Weniger, mal 100%. Das ist OK.
Ich habe in allen möglichen Foren (USA,UK etc,) gesucht, bis jetzt keine Erklärung gefunden.
Also bleibt nur noch: Microsoft um eine Erklärung zu bitten.
Oder,---- schon was gefunden ??

Gruss
Fox
Fox ist offline   Mit Zitat antworten