Zitat:
Original geschrieben von Frank_IVAO
Dasmit dem Anstellwinkel vergrößern bei der Landung ist die Folge der langsamerer werden Geschwindigkeit Würde die Geschwindigkeit gleich bleiben und man vergrößert den Anstellwinkel dann würde er ja wieder höhe gewinnen, und das will man ja nun nich
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Nun so gesehen hast Du sicher recht, aber im Anflug hat man ja eine Sinkrate von ca 700ft/min (jedenfalls im normalen Jet wie 737 oder 320). Da wird im Anflug am Powersetting eigentlich nichts mehr geändert. Durch das Hochziehen der Nase verändert sich der Anstellwinkel und in der Folge verringert sich die Sinkgeschwindigkeit (wäre man im Levelflug würde man dann steigen, so gesehen hast Du recht). Da sich dabei aber die Gleichgewichtsbedingungen ändern, wird die Maschine auch langsamer, ohne das am Powersetting was verändert wird. Mal Dir mal ein Kräftedreieck auf, ich denke dann werden die Kräfteverhältnisse deutlich.
Zitat:
Ab überfliegen der Schwelle wird man langsamer, das ist ja der entscheidene Punkt, und da sind wir uns ja einig
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Immerhin
Bis dann
Robin