Hallo Sigfried, Vielen Dank für das Material!
Dieses Loadsheet sieht ja äußerst kompliziert aus
Also, mit der Takeoff-Calculation hast du mir sehr geholfen, jetzt weiß ich endlich wie so etwas aussieht.
Was ist das für ein Programm, ist das was FS-mäßiges oder von der Airline?
Zu den Weights:
Was bedeutet MATOW, PTOW, und LIM CODE?
Wieso ist dort V1 zweimal mit dem gleichen Wert aufgeführt?
Die Acceleration Altitude ist nehm ich mal an, die Höhe, bei der man auf climb speed beschleunigt, also 250 kts oder nach ATC. Wieso ist die hier so hoch? Ich dachte die läge so bei 3000'. Oder liegt es daran, dass INN so hoch liegt?
Natürlich wieder die Frage: Wie berechnet man die Acc. Alt?
Mit dem Kasten unten links kann ich nichts anfangen. Was ist "TASS", "TOW TASS" und "STP MARGIN", und warum drei Werte?
Wieso steht nirgends die Passenger-Anzahl, oder ist die nicht von Bedeutung?
Da steht noch "INFO: 10. min T/O THRUST" . Wofür das? Soll man wirklich 10 Minuten lang mit T/O thrust fliegen?
Vielleicht kannst du mir diese Fragen noch beantworten.
Grüße,
Jesko