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Alt 15.02.2004, 19:53   #18
Huss
Inventar
 
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Zitat:
Original geschrieben von A380flieger
Genau, die TRIMMUNG, die hatte ich noch vergessen.
Hallo Jesko,

Wie es bei der 767 ist - keine Ahnung - ich kenne nur die 737 und 777 ein kleinst wenig

Die einzustellende Trimmung entnimmt man aus einem ziemlich aufwendigen load/trimmsheet:

Hier hab ich dir eines raufgeladen:

http://members.chello.at/flightsim/loadsheet.gif

So kommt man letztlich auf die CG (center of gravity = Schwerpunktslage der Lademasse). Dieser Wert kommt in den FMC und der gibt dir den Wert, den du bei der Trimmung einstellst. Er darf natürlich nicht außerhalb des Grünen Bereiches sein. Bei der 737 wird man trachten ihn um die 5 zu haben (Mitte grüner Bereich).
Kommt man allzusehr aus dem "Trimmbereich" muß man die Ladung umschlichten.

Letztendlich kostet es ja Sprit, wenn man einen Flieger total "vertrimmen muß".

Im Flug regelt dann ja der Autopilot die Trimmung immer entsprechend so nach, dass der Flieger gerade aus fliegt - ohne Kraft auf dem Yoke.

Wenn jemand herumwandert, sieht mans ja, dass da immer verstellt wird.
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Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
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