Wie ändert man die Triebwerksleistung
Ich habe mal eine Frage zur aircraft.cfg . Welche Werte sind für den Schub verantwortlich. Aktuelles Beispiel im FS9: die IFDG 767-300. Wenn ich starte, dann habe ich das Gefühl, das Teil ist gnadenlos overpowert. Wenn ich den VNAV Modus aktiviere, schiebt sie mit 4500-6000 ft/min gen Himmel, ab etwa 22000ft wird es dann besser und sie climbt wesentlich realistischer mit 1000-1500ft/min weiter. Setze ich nach dem Take Off die Steigrate mittels V/S fest, entspannen sich die Engines so bei 55-60% N1, das ist ja nicht normal. Und auch im Reiseflug gleicht sie Windwechsel viel zu schnell aus und ist in ein paar Sekunden wieder auf der eingestellten Geschwindigkeit.
Ich habe mal ein paar Werte aus der aircraft.cfg rauskopiert, an denen man diese festmachen könnte:
[TurbineEngineData]
fuel_flow_gain=0.002
inlet_area=80
rated_N2_rpm=29920.000
static_thrust=63300
afterburner_available=0
reverser_available=1
[jet_engine]
thrust_scalar=1.000
[GeneralEngineData]
//0=Piston, 1=Jet, 2=None, 3=Helo-Turbine, 4=Rocket, 5=Turboprop
engine_type=1
fuel_flow_scalar=0.800
engine.0=9, -25.5, -4,
engine.1=9, 25.5, -4,
min_throttle_limit=-0.250000
Mit der "rated_N2_rpm" und dem "static_thrust" habe ich schon ein wenig rumprobiert, aber ohne Erfolg. Der Fuelkonsum ist übrigens ziemlich nah ma original. Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.
Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
|