Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten, bin erst jetzt dazugekommen sie zu lesen.
Also der Vorschlag von Kikakater hört sich gut an, hab schon auf der Geizhalsseite nachgesehen, das Eliteboard ist zwar billig, macht aber dafür Probleme was man auf der Bewertungsseite von Geizhals so liest, da lasse ich lieber die Finger davon. Das Intelsystem ist sicher gut, und stabil aber doch zu teuer, außerdem bin ich ein alter AMD-Fan.
Lieber ein paar Euro mehr für das Abit NF7-S mit einem Athlon 2600 XP. Wie ist das mit dem Überkakten, geht das bequem per Bios oder muß man wie mal beim Duron irgendwelche Leiterbahnen mit Lackstift überbrücken? Aber gut, auch 2500 reichen mir völlig.
Sag mal, wie ist das mit Firewire braucht man das wirklich oder ist das so ein Feature das man so und so nie braucht? Ist für die Verbindung von Camcorder zu PC,soviel ich weiß?
Wichtiger aber wie sieht es mit dem Serial ATA-Standard aus, brauche ich, um es nützen zu können, eine Serial-ATA HDD, oder?
Ich habe ja im Moment eine IDE ATA 100 Seagate Baracude im UDMA 5 Modus auf dem Raid-Steckplatz des Abit KT7-Raidboards laufen, wenn ich diese HDD jetzt an das neue Abit NF7-S stecke, in welchem Modus läuft die dann?
Und zuletzt noch die Frage nach einem geeignetem CPU-Kühler, der wie Kikakater schon richtig bemerkt hat, bei ausreichender Kühlung leise sein soll, mein NT ist es jedenfalls, und mein derzeitiger CPU-Kühler auch. Es ist ein Volcano 7S Kühler von Thermaltake, der war recht teuer, da das Abit NF7-S ja auch ein Sockel A-Board ist, kann ich ihn ja weiterverwenden, richtig so, oder?
Ja, diese Fragen wären noch zu klären, dann kann ich mir die Teile schon am Montag besorgen, wie gesagt, es eilt, denn ich brauche den PC- Normalerweise schaue mir lange Testberichte etc. im I-Net an bevor ich mir ein fas neues System zulege, aber da es schnell gehen muß, vertraue ich lieber den Forumsmitgliedern hier als einem sogenannten Experten bei Birg oder sonstwo. Gut heute geht der PC mal zur Abwechslung, vorgestern dafür den ganzen Abend nicht

.
Danke Kikakater und dem Rest der Antwortenden!
Schönen Gruß,
Roman.