Uiiii, mit 99 % gibst Du dich nicht zufrieden und willst ein Klasse Bild. Das ist zwar beim Flusi auch mein Wunsch, aber der Geldbeutel gibt da nicht mehr herr.
Da muss ich noch mal ein bisschen weiter in der Materie gehen.
Richtig ist, man kann den Flusi sowohl mit einer FX 5200 oder FX 5900 betreiben. Aber warum soll man sich dafür eine teure Grafikkarte kaufen??
Also, die teuren haben mehr Power, aber wozu mehr Power als nötig?
betreibt man die Grafikkarten im normalmodus, so muss man abstriche in der Bildqualität machen. Um besser Bildqualität zu bekommen kann man bei den Grakas die Filterung bestimmen.
Bei Antialiasing (Kantenglättung) kann man einstellen, das die Übergänge von Kanten geglättet werden. Bei einer Einstellung von 6x AA habe ich ein schönes Bild, allerdings ist dies schon etwas zuviel für meine Graka.
Dann gibt es noch die Anisitropische Filterung. Hierbei werden die entfernten hinteren Texturen geschärft. Hat man diese Filterung deaktiviert, so schauen diese Texturen wenn man flach draufschaut wie ein Brei aus. Bei mir habe ich 4x eingestellt. Ist zwar ein Kompromiss, aber ich selber habe nicht das Geld für eine 500 € Karte.
Also, wer auf Bildqualität wert legt, der soll sich den Grafikkartenkauf reichlich überlegen.
Gruß sieggi
|