Julius,
>> Was ist denn diese Scenery (RSNB glaube ich), die ich mitinstalliere? Das sind anscheinend Funkfeuer, oder? NDB's?
Ja, die gehören zu dem russischen short-range navigation system und sie quasi VORs mit kurzer Reichweite und werden über die Szenerie installiert. In dem Hauptverzechnis der RSBN Szenerie gibt's rsbn.doc, da sind die alle aufgelistet. Im Flugzeug können sie mit NAV2 benutzt werden. Man kann damit theoretisch navigieren, aber über's ganze Land verteilt sind es zu wenige, so dass Langstreckennavigation allein damit nicht möglich ist. Wichtiger ist, dass man die als Korrektur in die eigentlich NVU-Navigation einbeziehen kann, falls sie irgendwo in Reichweite liegen. Damit wird dann die Drift korrigiert.
Im Beispielflugplan ulli-ulli.csv ist das RSBN "PO" nahe St.Petersburg Pulkovo als solche Korrektur eingetragen in der MArK-Spalte. Es geht auch ohne, aber es hilft bei Langstrecken.
Dieter,
>> jetzt wird angegeben Strg+2/3 NumLock
Strg-(Numlock)2, dann die 2 festhalten und die Strg Taste loslassen, dann bleibt das Panel stehen. Mit der Leertaste geht es dann wieder zurück. Ging wohl nicht anders, weil Shift 1-9 schon belegt sind.
Kannst du aber jederzeit auch anders belegen über die Tastenzuweisungen im FS, ich hab's mir z.B. auf Shift-D gelegt.
>> und Update betätigt und eine Errormeldung begeistert mich.
Wirklich jeden Eintrag ausgefüllt, auch das ungefähre Landegewicht ?
>> Ich benutze übrigens die TU-154 im FS9, kann es daran liegen ?
Theoretisch ja. Wie schon erwähnt, momentan wird Funktionalität im FS 2004 nicht garantiert (ungetestet).
Michael
|