Hallo Skybird,
jo, in der ersten Antwort hatte ich mich schon gewundert, wovon du überhaupt schreibst. Aber in der zweiten ist es mir dann klar geworden

Aufgrund deiner sehr positiven Beschreibung deiner eigenen Erfahrungen mit dem Simped werde ich mir morgen wohl eins bestellen. Habe es irgendwo im Web für 149 € gesehen.
Mit dem Stick bin ich noch am schwanken. Einerseits gibt es bei Ebay morgen eine Auktion, bei der ein halbwegs bezahlbarer Cougar über den Tisch geht, andererseits ist es immer noch eine schöne Stange Geld, dafür dass keiner persönliche Erfahrungen damit hat. Wie heisst dein CH-Joystick eigentlich genau ? Vielleicht kann ich mir mit der genauen Bezeichnungen ein paar Bilder und weitere Infos ergoogeln.
Die Flugschule ist eine reine UL-Flugschule (und die befindet sich genau genommen noch in der Gründungsphase) Die allermeisten ULs haben einen Stick. Manche zwischen den Beinen, andere in der Mitte. Jetzt, wo ich darüber nachdenke, fällt mir überhaupt kein einziges UL bekannt, das ein Yoke hat. Aber Yokes sind eh nicht mein Geschmack
Nochmals Danke für deine Antwort
Los Carlos