Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2004, 22:23   #6
Skybird
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Los Carlos
Hallo zusammen,

danke für die konstruktiven Antworten aus diesem Forum hier. Ich habe mir das Simped-Pedal mal näher angeschaut. Schon sehr innovativ, das Teil. Mit berührungsfreiem Winkelsensor etc.

@ Skybird: Ist der wirklich so stabil ? Auf einigen Fotos kann man sehen, dass die Fussschalen nur mit einer einzigen zarten Schraube befestigt sind.
Also, bei mir ist die Bodenplatte mit vier Schrauben am Obergehäuse festgemacht. Da knirscht und wackelt nichts. CH hat eigentlich in Hinsicht auf Verarbeitungsqualität einen absolut herrausragenden Ruf, und ich wüßte nicht, schon einmal einen Kommentar gelesen zu haben in irgendeinem Forum der letzten Jahre, wo sich jemand über Verarbeitungsfehler von CH aufgeregt hätte - ganz im Gegensatz zu praktisch allen anderen am Markt befindlichen HOTAS-Kombos. Works as advertised, period. Ich hatte die Gameport-Variante der Geräte vor meine jetzigen USB-Versionen jahrelang in anwendung, praktisch kein Verschleiß. Vielleicht irgendwo versteckt, physikalisch, aber nichts, was ich in der Handhabung gespürt hätte. Dazu sehr einfache Programming-Software - und sehr gute Axen-Kallibrierung gleich mit drin. Z. Zt. würde ich nie einen anderen HOTAS kaufen, auch den Cougar nicht (so cool sich das Metall auch anfühlt). Bei Bedarf kannst Du den Fighterstick erst später z. B. mit einem ProThrottle ergänzen, mußt nicht beide Teile gleichzeitig kaufen. Der Stick hat ein kleines Throttle Wheel.

Allerdings - Flugschule - und dann einen Stick? Trainiert ihr auf Stick-gerüsteten Maschinen? Es gibt sehr gute Yokes von spezialisierten Herstellern, die sind allerdings so kostspielig, wie sie wiegen

Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten