hi Benjy
verglichen mit was? mit anderen geforcekarten. entweder ich habe 3x mit meiner creative annihilator bech gehabt oder die qualität der karten ist wirklich nicht besonders. bei der ersten ist gleich nach 2 tagen der lüfter abgefallen. karte umgetauscht. bei der zweiten hat der lüfter wenigstens 2 monate gehalten, lüfter kaputt. außerdem waren bei den befestigungen des monitorsteckers beide gewinde beschädigt. karte wieder umgetauscht. bei der dritten, wie solls anders sein, lüfter wieder abgefallen. ich hab dann selber den alten kühler meines pentiums draufmontiert. falls du jetzt meinst das das alles nur ein einzelfall ist liegst du falsch. ich hab in mehreren foren schon leute mit den gleichen problemen gesehen. nun aber zur bildqualität. ich glaub nicht das das mit meinem monitor zusammenhängt. ok ich hab nur einen billigen 17" monitor, aber die qualität war auf den Iiyama Vision Master 451 und auf einen Eizo FlexScan F67 genau so schlecht. es hat auch einmal einen test der 2d-qualität der verschiedenen geforcekarten gegeben (weiß nicht mehr wo, ist schon länger her) und da hat die creative annihilator am schlechtesten abgeschnitten.
damals hab ich mir die karte auch nur gekauft weil sie die billigste war und bin damit ganz schön eingefahren. naja, aus fehlern lernt man und ich werde auf keinen fall wieder eine karte von creative kaufen.
cu
xanathos
[Dieser Beitrag wurde von Xanathos am 23. August 2000 editiert.]
|