@Carl
ja genau, der Wert CY_da. Sehr verdächtig, habe das bereits geändert auf 0,4 und siehe da - schon wird es deutlich besser. Möglicherweise ist hier 0,04 ratsam.
Leider bleibt aber das Querruder bei max realism noch heikel, das Seitenruder wird mit obiger Anpassung gut dosiert.
Erstaunlich ist es aber schon für mich, durch all die Panik hier habe ich mehrere Flugzeuge die ich schon lange fliege mal mit max und mal mit Null realism geflogen. Alle zeigen keine nenneswerte Änderung im Flugverhalten, nur die Ju bringt mich in Schwierigkeiten.
Bei sehr kleinen Bewegungen am Stick/Pedalen gehts nun, aber das kann es nicht wirklich sein.
Ich fliege nun schon seit 1986 Flusis aller Art, mit vielen seltsamen Effekten vertraut. Aber die Ju stellt mich auf eine harte Probe.
Habe heute mal die LN 9300 Flugmechanik durchforstet. Leider passen die Formelzeichen nur spärlich zu den Bezeichnungen in AAM oder AirEd.
Aber, die Ju fliegt nicht schlecht, das muss ich hier nochmals wiederholen !
Jeder der damit Probleme hat, bitte die Realismus Regler auf Mitte oder links stellen.
Dank Carl ist das nun klar gelöst.
Und meine FD ist Schrott, die geht nur so weil bei maximalem realism eingestellt, weniger als ganz rechts bringt keine Freude mehr.
Gruß,
Wolfram