Hallo,
bevor es hier zu emotional wird, einige Anmerkungen auch gestützt auf obige Hinweise:
1. Ja, auch ich habe mich mal wieder hinreisen lassen. Erstmal DANKE Pierino für diese schöne neue Ju 52 Serie. Das ist heute als freeware nicht mehr so üblich, andere kassieren da schon lange fette $$
2. Ein Hauptgrund für die unterschiedlichen "Flugeigenschaften" liegt tatsächlich in der Relitätsgrad Einstellung.
Bei mir ist die Stellung extrem hoch als normal, dann aber Probleme die Ju zu steuern.
Einstellung gering bis Null, die Ju fliegt lammfromm und butterweich.
Dass ich auf sowas noch reinfllen kann , tss...
3. Unklar ist mir noch ein extrem hoher Wert in der .air Datei welcher auch das Ansprechverhalten des Ruders beeinflusst. Eventuell ist das ein Tippfehler im Dezimalbereich. Die Wirkung bei deutlicher Änderung habe ich noch nicht probiert, jedoch zeigen mehrere Stichproben anderer .air Dateien hier Null oder sehr kleine Werte.
4. Nicht verstanden habe ich auch die Einträge in der aircraft.cfg bei den Props. Da ist ein Constant Speed Prop mit zwei gleichen Steigungen drin, damit ist dieser aber ein Fixed Pitch Prop.
Das hat zwar keinen dramatische Einfluss auf die Verwendung der Ju, aber wirft die Frage auf: Hatte die nun Fixed oder Constant Speed Props? Eventuell kann das Pierino klären.
5. Wer meine abgeänderte Flugdynamik benutzt hat möglicherweise auch ein Problem bei geringer oder keiner Realitätsgradeinstellung.
Damit ist die auch nicht für alle geeignet.
So, jetzt wieder flach atmen und die Ju fliegen gehen.
Gruß,
Wolfram
|