Hallo zusammen,
ich würde in einer UL-Flugschule in Südwest-Deutschland gerne die Anfängerschulung durch Flugstunden auf dem MS-FS2004 unterstützen.
Dazu benötige ich unter anderem einen richtig guten USB-Joystick und entsprechende Pedale. Das wichtigste ist mir Präzision und Stabilität. Es sollte ein Rundum-Blick-Button vorhanden sein. Und nach Möglichkeit sollten die Geräte über USB angeschlossen werden. Nicht dass ich in der bald kommenden Nach-Gameport-Aera wieder alles neu kaufen kann. Vibration ist nicht wichtig, zumindestens, solange die Software keine realistischen Signale an den Joystick schickt. Die Geräte sollten noch halbwegs bezahlbar sein. Sollte halt richtig gut und im wahrsten Sinne des Wortes PREISWERT sein.
Mein momentaner Joystick, ein Rocketeer-Vibration fühlte sich beim Kauf wunderbar präzise an. Dabei hatte ich besonders darauf geachtet, dass in der Nullstellung kein Spiel vorhanden ist. Beim Fliegen hat sich aber herausgestellt, dass die Präzision doch nicht soooo toll ist. Selbst wenn ich den Joystick sanft bewege, sehe ich auf dem Monitor, dass sich der virtuelle Joystick manchmal ruckartig hakelig bewegt. Dass ist natürlich alles andere als realistisch. (Es sei denn man fliegt real an einem extrem bockigen Tag

Bitte um Eure Hilfe
Vielen Dank
Los Carlos