Zitat:
Original geschrieben von HJOrtmann
@Skybird: so ein Schmarrn...
1. kommt XP auch ohne jede Zusatzsoftware super gut mit dem gesamten CH-Equipment klar. Einzige Einschränkungen: nicht alle Buttons (und evtl. ForceFeedback) werden unterstützt.
2. gibt es von CH XP-"Treiber" für mit Gameport
3. läufts sowohl mit als auch ohne diese "Treiber" hervorragend (nicht: lausig)
|
Bäh! Selber Schmarrn!  Ich habe ja angedeutet, daß ich vielleicht an des Mannes Probleme vorbeigegangen bin, aber Tatsache ist, daß die CH-Programmiersoftware, auf die ich mich bezog (fälschlicherweise vielleicht), auf die USB-Geräte von CH zugeschnitten ist. Für alle nachzulesen auf der Homepage von CH. Meine alten Gameport-Versionen meines HOTAS habe ich unter XP nicht programmieren können, und das entspricht auch den Spezifikationen, sie funktionierten nur mit der zuletzt in den Geräten gespeicherten Tastaturschablonen, diese konnte nicht mehr geändert werden. Der Gameport wird unter XP nicht mehr voll unterstützt. Und das gibt es auch nachzulesen, nämlich auf den Supportseiten von Microsoft. Ich glaube, wir mißverständigen uns hier. Ein einfaches Gamepad z.B. funktioniert an meinem gameport auch - aber alles, was über die normale ordinäre Treiberfunktion hinausgeht (z.B. Programmierung der Buttons über Steuerungssoftware), das ist nicht mehr.
 Skybird
____________________________________
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
|