Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2004, 06:22   #6
JOBIA
Inventar

Standard

"Kurz zu deiner Info: An der Szenerie hat sich bis auf das Wasser nichts an der FS2002 Version geändert. Habe dazu auch schon einen Beitrag geschrieben.

Und der Boden sieht leider stark nach FS98 aus... Die einzelnen Texturen kann man durch anschauen rausbekommen.... Aber ich fürchte, das hilft nicht viel... "

Das kann doch nicht wahr sein und dann kann man da Werbeaussagen von lesen das es das realistischte beste ist was produziert wurde. Ist zwar jetzt nicht der original Satz aber so ähnlich wurde das ja geschrieben.

Ev. stimmt das ja nur dann sollten sie wirlich dazu schreiben das diese Version für den FS2004 ist der Satz aber noch für den FS98 gilt.

Doch ich habe es bei der FS2002 Version ausprobiert. Habe mal die 4 Gewässertexturen durch meine Transparenztextur ersetzt. Diese ist auch im neueren DXT1 Standard. Geht ohne Probleme. Allerdings sind die Stadtpolygonflächen großer als man glaubt zum Teil wurden sie durch Wasser abgedeckt. Kann man auch schön auf meinem Screenshot sehen. Hier ist wieder Defaultwasser zu sehen. Das Hong Kong Gewässer ist jetzt im Prinzip durchsichtig. Man kann aber auch unten die Kante von den Stadttexturen sehen. Du musst jetzt im Prinzip alles was Du weg haben möchtest durch meine Transparenzbitmap ersetzen.

Da kommt aber einiges zusammen sage ich Dir. Meine Bitmap ist 256 x256 Pixel groß. Du kannst also nur Texturen ersetzen die auch dieses Format haben. Bitte die original Texturen sichern.

Probiere das erst mal bei den 256 x256 Texturen aus. Wenn es Dir gefällt kann ich Dir noch andere Formate machen. Sollte es nicht gefallen lohnt sich die Arbeit nicht.

Am schnellsten ginge natürlich die BGL zu überarbeiten aber wie gesagt das kommt wegen der Lizenzen nicht in Frage.

Hier der Screenshot mit meiner transparenten Textur.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten