Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2004, 00:00   #122
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

keine frage, es hat hin und wieder zeiten gegeben, wo der flo zugang zäh war bzw. kurrzeitig sogar ausgefallen ist. momentan gehts aber z.b. wieder perfekt. wirklich lange ausfallzeiten hats nur ein einziges mal gegeben und das war um weihnachten, wie wir jetzt alle wissen.

wer kein hohes datenvolumen benötigt, ist möglicherweise mit dem 35 euro tarif von der wellcom wirklich besser dran. ich kanns nicht sagen, weil ich den zugang der wellcom nicht kenne.

was ich jedoch dazu anmerken möchte ist, daß ein funklan-zugang allgemein weniger zuverlässig sein soll als ein kabelzugang. zumindest wenn man guru glaubt:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...t&pagenumber=5
--------------------------------------
Nein, ist üblicherweise allgemeiner Wissenstand bei Providern. Die Verfügbarkeit (eine Verhältniszahl in % der tatsächlichen Verfügungszeit dividiert durch die Jahresstundenzahl) ist bei wlan selten über 96%, während bei Kabel es im Schnitt bei 99% und mehr liegt. 96% heißt 438 Stunden Nichtverfügbarkeit im Jahr...
--------------------------------------

also schließe ich, daß auch der wellcom-zugang hin und wieder probleme machen kann. das könnten aber natürlich jetzt nur die leute bestätigen (oder widersprechen), die eben diesen zugang haben.

wenn guru recht hat, schließe ich daraus, daß auch der wellcom-zugang für manche leute eine zumutung sein könnte, die es nicht aushalten hin und wieder kein highspeed-netz verfügar zu haben. ich selbst helfe mir eben über die durststrecken mit meinem isdn-zugang.

ich glaube nach wie vor an die funklan-ost und ich hoffe inständig, daß sie die ersten so kritischen jahre überstehen können. diese ersten jahre sind praktisch für alle jungen firmen eine harte zeit. vergessts das nicht, bevor ihr jemanden mit einer neuen firma heruntermachts, vor allem jemand der mit mehr als fairen preisen der konkurrenz das fürchten lehrt. vielleicht gehts euch bald selber so.
The_Lord_of_Midnight ist offline