Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2004, 23:22   #2
Zimmi
Jr. Member

Zimmi eine Nachricht über AIM schicken Zimmi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Globalrailer

Es gibt ein Programm mit dem Du erkennen kannst welche Programme auf die Netzverbindung zugreifen? Ist ne Firewall und heisst:
"Zonenalarm"
Ist für privaten Gebrauch kostenlos. Erhältlich unter:
http://www.zonelabs.com

Wenn installiert fragt Zonenalarm jedesmal wenn ein Programm ans Internet will, ob Du das erlaubst.
Z.Bsp: Du willst bei laufendem FS das reale Wetter runtersaugen. Sobald Du den entsprechenden Bottom geklickt hast öffnet sich ein Fenster worin steht, dass FS???? ans Netz will und ob Du das erlaubst.
Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten:
Nein : Es wird keine Verbindung hergestellt
Ja : Die verbindung wird hergestellt
In beiden Fällen kannst Du noch wählen ob Deine Antwort gespeichert werden soll und somit fragt Zonenalarm beim nächsten mal real Wetter downloaden nicht mehr ob Du den Zugang erlaubst.
Es ist sinnvoll Programmen wie Outlook, Internetexplorer, Norton usw den Zugang immer zu erlauben.

Zonenalarm hat auch ein Register in welchem Du alle Programme aufgelistet findest welche von Zonenalarm erfasst worden sind und wie Du Dich bei jedem entschieden hast.

Auch wird Dir jeder Eindringversuch in Deinen PC abgeblockt und die IP-Adresse angezeigt von welcher in Deinen PC eingedrungen werden sollte.

PS: Habe anfang Dez 03 meinen PC neu aufgesetzt. Nachdem Win-XP installiert war habe ich es schnell noch aktiviert. Dazu war ich ca 3 Min am Netz. Dies reichte um den Blaster 32 Wurm einzufangen. Habe gleich nochmals formatiert und nach erneutem Win XP aufspielen zuerst die Zonenalarm-Firewall installiert. Danach klappte alles einwandfrei.

Zonenalarm ist aus meiner Sicht wirklich zu empfehlen.

MfG
Zimmi
Zimmi ist offline   Mit Zitat antworten