Thema: Kerosin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2004, 19:59   #10
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard V-Power

Ich habe mich mit dieser Frage auch schon beschäftigt:
Ich fahre einen Sechszylinder aus München , für den Superplus bzw. Sprit mit mindestens 98 Oktan vorgeschrieben, zumindest aber empfohlen ist. Bei 95 Oktan läuft die Maschine eindeutig lauter. Leistungsdifferenzen sind schwer feststellbar, da man eh nie die volle Leistung abfordert. (Ich jedenfalls nicht.) 100 Oktan bringen vielleicht etwas, aber die Preisdifferenz ist mir den Effekt nicht wert.
Nun aber zum Thema:
Durch die Anforderungen bin ich also gezwungen, den teuersten Sprit zu fahren, den die jeweilige Station anzubieten hat. Aus dem Grunde ist Shell für mich nicht mehr da. Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber bestimmt haben die Manager auch schon gemerkt, dass da ein Segment in Ihrer Angebotspalette einbricht. Allerdings haben die doch einen recht langen Atem, findet Ihr nicht?
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten