Mein rat bez. Gericom Notebooks: Finger weg von dem Schrott, ausser Du hast zu viel Geld.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Acer Notebook, da war ich aber selber schuld, weil ich daran selber rumgebastelt habe. Läsung: E-Mail an Acer wegen Gehäuseersatzteil. Am nächsten Tag antwort, hingefahren, Teil gekauft, selber montiert, und seither keine Probleme.
Das was Du beschrieben hast, klingt tytisch nach Gericom, und auf das Ersatzteil wirst Du auch 4 Wochen warten müssen. Wieviel Garantie hast Du, hattest Du geschrieben? 2 Jahre? Oder war es die Gewährleistung? Bin mir jetzt nicht Sicher, aber Garantie ist bei Gerischrott 6 Monate, und Gewährleistung gesetzliche 2 Jahre, nur diese deckt Materialermüdung nicht ab. Wenn Die Geri-"Garantie" aber 1 Jahr lang gilt, ist es kein Wunder dass sie Dich hinhalten, denn dann läuft die Garantie in ein paar Tagen ab, und die sind aus dem Schneider. Kulanz kann man bei denen nicht erwarten.