Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2004, 09:27   #1
pingu
Gast
 
Beiträge: n/a


PeeCee und Klaus Mainzer

PeeCee empfiehlt also dem Philosophen zu schweigen und unterstellt Klaus Mainzer, keine Ahnung von Technik zu habe. Geschwiegen hätte in diesem Fall besser der liebe Herr Schrimpf anstatt für eine billige Pointe einen angesehenen Wissenschaftler anzupatzen.

Mainzer ist Direktor des Instituts für Interdisziplinäre Informatik an der Uni Augsburg und hat sich durch eine Reihe von Büchern, die z.B. auch bei Springer erschienen sind, als Fachmann qualifiziert, der als Philosoph UND Techniker über den Tellerrand hinausschauen kann.

Um eine Ahnung davon zu bekommen, was Mainzer unter maschineller Ingelligenz versteht, sollte man vielleicht mehr als eine Schlagzeile lesen - z.B. sein Buch "Computernetze und Virtuelle Realität" als Einführung, später vielleicht auch noch "Gehirn, Computer, Komplexität". Ganz neu:
"KI - Grundlagen intelligenter Systeme".
  Mit Zitat antworten