Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2004, 23:36   #10
SimDreams
Master

Standard

Hi, einen indirekten Draht habt ihr ja zu Reality XP...

@ Harri

"... Das ist der einzige Weg wie man das verändern kann."

Das stimmt überhaupt nicht. Bei den Tests haben wir auf konfigurierbaren Farben bestanden, und sie sind auch verwirklicht worden. Du siehst ja beim Vergleich meines Bildes oben und dem PMDG Cockpitshot http://www.precisionmanuals.com/imag..._2D_Panels.jpg dass eine Konfiguration diverser grafischer Parameter möglich ist. Absolut "easy" sogar mit dem Tool EZLine2.

"Naja, mir gehts halt nicht so um die graphischen Schmankerl, dafür schau ich eher dass die Funktionen was taugen...aber jeder hat da halt so seine eigene Philosophie davon!"

Genau - und welche Funktionen hat Dein EADI, die "unseres" nicht hat? Die Meridian ist für ihre absolut flüssigen Anzeigen mehrfach ausgezeichnet worden - und die Jet Line 2 Anzeigen nutzen dieselbe Technologie. Beim Flug nach dem FD lernst Du diese Flüssigkeit schätzen; es ist ein völlig neues Fluggefühl. Ich habe bei der Konkurrenz noch nichts vergleichbares gefunden. Die EWPro ATR und die PMDG 737NG kommen nahe, aber eben auch nur das.

"Ja, und müssen die Kunden dann für die Reality XP Gauges extra auch noch zahlen oder wie...?"

Yep.

@ Tobi

Sky und Ground Farben (und auch LOC/GS "Nadeln" und Skalen) kannst Du direkt in der *.ini Datei ändern. Ich gebe Dir recht, die Farben sind nicht sehr glücklich gewählt, da der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund zu gering ist. Du kannst als "Quick Fix" die beiden letzten Zeilen in der ...\Flight Simulator 9\Aircraft\PMDG EXPRESS B1900D\RXPJETLINE2.ini löschen, dann ist die Anzeige deutlicher (Du stellst damit den Standardlook wie im Bild oben wieder her).

Eine kleine Verbesserung erreichst Du auch mit

SkyColor=50,180,210
GndColor=230,170,70

Das ist ein Kompromiss, den ich zur Zeit benutze. RA ist immer noch etwas schwer ablesbar, aber die GS/LOC Skalen sind deutlich besser hervorgehoben. Die DH/RA ist einzeln nicht veränderbar, öffne bitte mal die RXPJETLINE2.ini im FS9 Hauptordner, dort sind die einzelnen Optionen gelistet und erklärt. War nicht so glücklich von PMDG, die Zeilen in ihrer *.ini zu löschen.

PMDG wird sich schon etwas dabei gedacht haben, die Farben vom EADI so zu wählen - wenn Du aber ein Foto von einem 1900er Panel hast, kann man sie bestimmt noch optimieren.

Grüße, Uwe

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten