So, vielleicht kommen wir ja nun weiter.
Habe mir Deine FS 9 cfg kurz angeschaut. Was ich leider auf die schnelle nicht finden konnte, waren die Einstellungen für Antiaaliesing und Anisitropische Filterung.
Hat man kein AA eingestellt, so besteht die Möglichkeit, das die Scenery am flackern ist. Bei mir habe ich AA auf 2x stehen. Die Bodenstrukturen flackern nicht, allerdings schaut es bei den Gebäuden nach dem Start schlechter aus. Eine spürbare Verbesserung erhalte ich erst ab 6x AA, aber wegen zu starker Leistungseinbrüche auf 2x AA stehen. Die Anisitropische Filterung habe ich auf 4x stehen.
Diese Einstellung hat sich bei mir in Verbindung mit Leistung und Bildqualität als die beste herausgestellt.
Beim herumprobieren habe ich feststellen müssen, die durch die Anisitropische Filterung das "Flackern der Bodentexturen" entschärft hat. Dies wundert mich auch, da ich davon ausgegangen bin, das für die Kantenglättung Antialiesing zuständig ist.
Diese Einstellung gilt für meine GF FX Karte.
Da bekannt ist , das bei ATI Karten die Qualität der Filterung schlechter ist ( dafür Leistungsstärker), muss man einfach mal mit höheren Werten ran gehen.
Gruß sieggi
|