Zitat:
Original geschrieben von Peterle
z.B. ist steigt eine ältere Cessna (152/172?) mit full Flaps praktisch garnicht mehr (zu beachten beim goaround, der maximale Klappenwinkel wurde bei späteren Modellen daher auch wieder etwas reduziert).
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Vorsichtiges klappeneinfahren ist klar, sonst kommste nie hoch, aber man sollte auch nicht vergessen die Vergaservorwärmung wieder aus zu machen
(so wie ich inner PPL-Prüfung)

Aber hat mich trotzdem bestehen lassen

Er meinte das VORSICHTIGE klappeneinfahren war grund dass ich keine höhe verloren hatte, trotz vergaservorw. => Glück gehabt
Was ich damit sagen wollte: Wenn man die Klappen bein G/A inner C152/172 einfach hoch reißt und die Vergaservorwärmung im Streß AN lässt, kann man mit bißchen Pech genauso schnell wieder unten liegen

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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"