Thema: Klappen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2004, 10:52   #7
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Wobei man allgemein...

Zitat:
Original geschrieben von Peterle

z.B. ist steigt eine ältere Cessna (152/172?) mit full Flaps praktisch garnicht mehr (zu beachten beim goaround, der maximale Klappenwinkel wurde bei späteren Modellen daher auch wieder etwas reduziert).
Vorsichtiges klappeneinfahren ist klar, sonst kommste nie hoch, aber man sollte auch nicht vergessen die Vergaservorwärmung wieder aus zu machen (so wie ich inner PPL-Prüfung) Aber hat mich trotzdem bestehen lassen Er meinte das VORSICHTIGE klappeneinfahren war grund dass ich keine höhe verloren hatte, trotz vergaservorw. => Glück gehabt

Was ich damit sagen wollte: Wenn man die Klappen bein G/A inner C152/172 einfach hoch reißt und die Vergaservorwärmung im Streß AN lässt, kann man mit bißchen Pech genauso schnell wieder unten liegen
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten