@A380flieger
"Da ich das ganze ja auch ohne REV mache, muss ich wahrscheinlich auch nicht die Spoilers extenden, oder?
Muss ich denn dann manuell bremsen, oder macht das auch die Autobrake (sollte sie ja eigentlich)?
"
wenn du einen RTO ohne REV machst musst du die Spoiler manuell ausfahren.
Wenn du den Autobrake selector vorher auf RTO gestellt hast, wird bei einem RTO die Autobrake auch automatisch Bremsen sobald diese Bedingungen erfüllt sind:
- the airplane is on the ground
- groundspeed is above 85 knots, and
- both thrust levers are retarded to idle.
@UKING
aus dem 747AOM:
The EGT indicator has a continuous limit displayed by an amber band. The indication changes color to amber if EGT reaches the continuous limit.
EGT indications are inhibited from changing color to amber during takeoff or go-around for five minutes after the TO/GA switch is pushed, even though EGT reaches the continuous limit. The amber color change is inhibited for ten minutes if one engine fails or is shutdown.
The EGT indicator has a takeoff limit displayed by a red line. The indication changes color to red if EGT reaches the takeoff limit.
ähnlich verhält es sich auch mit der N1
(liegt bei dir aber vielleicht am 747 panel das du menutzt, das panel der PIC hat EEC - Electric Engine Control, das verhindert dass die Triebwerksdrehzahl über den Roten Bereich hinausgeht)
Vielleicht ist dein Take off weight zu hoch und die Bahn entsprechend kurz. Oder hohe Aussentemperaturen.
|