Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2001, 21:17   #9
harakiri
Veteran

harakiri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so, ich hab das jetzt ein bissi ausgetestet und ausserdem konnte ich mein win2k retten...

also, um gleich damit zu beginnen: unter win2k gibts mit der cpuidle pro 5.8beta keine probleme - im normalbetrieb bleiben cpu- und systemp brav um die 32° und das prog idlet so viel es nur kann

unter win me habe ich rain und waterfall pro getestet - und beide programme verhalten sich genauso wie cpuidle - nach n minuten werden alle progs "nutzlos" und die temperaturen steigen als ob ich wie wild quaken würde und dabei rennt das dumme system ohne eine einzige eingabe...

@andreas
also der systemmonitor zeigt immer 100% an, aber das liegt ja an den programmen, die sich quasi die ganze cpu "stehlen" wann immer sie frei ist...das merkst du auch daran dass der systemmonitor sofort (auf fast 0) runtergeht, sobald man z.b. cpuidle deaktiviert.
sobald aber mein phänomen auftritt, bleibt die anzeige immer auf 100%, auch wenn ich cpuidle/rain/waterfall pro/... deaktiviere - eben so, als ob ab diesem zeitpunkt win einen wahnsinnig wichtigen thread mit höchster priorität hätte...

naja, sobald ich zeit hab werd ich mir einfach wieder win98se installieren, denn zum arbeiten verwend ich eh win2k und zum spielen ist win98se mindestens genauso gut...

danke für die mitarbeit
harakiri ist offline   Mit Zitat antworten