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Alt 07.02.2004, 20:49   #4
Thomas321
Veteran
 
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Beiträge: 478


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Hallo,

vielen Dank für eure wirklich ausführlichen Erklärungen.
Mit diesen Antworten kann ich echt was anfangen!!

@Blind Pax

der "Transit Layer" wird in einem IVAO-Trainings Tutorial
erklärt.
Hat auch irgendwas mit Dichte,.. zu tun.
hab ich nicht ganz verstanden...
Aber wie gesagt hab ich bis jetzt mit den Dichte-,-u. Druckhöhen
ja nix anzufangen gewusst.

nochmal zur Sicherheit zu 2.)
Also der QNH-Wert ,den mir das ATIS mitteilt ist der auf Meereshöhe korrigierte Platzluftdruck.
Ist das korrekt?
z.B. wenn ich mit einem normalen Barometer,wie er an Hauswänden hängt zum Flughafen gehe ,dann zeigt mir dieser "Hausbarometer" NICHT
den gleichen Wert an, den mir das ATIS sagt ?

Wenn ich richtig liege, kann ich dann annehmen ,dass der Luftdruck am Platz KEINE
Relevanz fürs Fliegen birgt ?

Falls es nicht nur für Meteorologen von Bedeutung ist
könntest du mir bitte die Formel für das Umrechnen von Platzdruck zu Meeredruck verraten ?


@Marcus
könntest du mir bitte die Formel für diese Umrechnung sagen.


schon wieder so viele Fragen.
Das wollte ich nicht...

Vielen Dank nochmal !

Gruss
Thomas
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