Hallo Robert,
ich kann Deine Frage ganz konkret auch nicht beantworten, aber zu ATI Radeon Karten ein paar Informationen geben. Die ATI9800pro ist zweifellos eine Hochleistungs-Grafikarte, sie kann jedoch im FS ihr wahres Leistungsvermögen nicht ausspielen. Bei 3D-SHOOTERN u.ä. ist sie wahrscheinlich zur Zeit unerreicht. Ich persönlich habe eine 9500pro und habe kürzlich eine 9800pro ausprobiert und ganze zwei Tagen nur mit Testflügen verbracht. Ich habe dabei festgestellt, dass die 9800pro praktisch keinen einzigen Frame mehr bringt als die 9500pro und das obwohl mein Prozessor mit 2,6 GHz nicht der Schwächste ist. Tatsache ist aber dass doch der Prozessor das schwächste Glied in der Kette ist. Was das Texturflimmern betrifft, das hat meiner Meinung nach JEDE Radeon Karte, nur den Einen stört es und den Andernen nicht. Ich habe es genauso. Sehen tut man es aber nur, wenn man Hochhäusern nahe genug kommt, dass Fenster etc. dargestellt werden. Diese Fensterreihen werden nicht sauber dargestellt, sondern flimmern. Mich persönlich stört es nicht so sehr, wie manchen Kollegen, weil ich den Hochhäusern nur sehr sehr selten nahe genug komme. Ansonsten habe ich absolut kein Problem mit der Karte. Ich empfehle Dir aber, wenn Du die Möglichkeit hast, probiere die Karte, die Dich interessiert, einfach aus. Ausprobieren ist die einzige Möglichkeit um zu sehen, womit man leben kann und womit nicht.
Gruß
Bruno
|