Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2004, 12:34   #1
route66
Veteran

Standard W-Lan Systemauslastung 100% ??

Hallo,
vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, das bei einem Rechner, der im W-Lan Netz hängt, bei sehr schwachem Signal plötzlich bis zu 100% Systemleistung gebraucht werden, diese Ressource wird alleine vom Prozess SYSTEM gebraucht, kein anderes Programm läuft, und geht auch nicht runter, wenn das Signal besser wird. Also habe ich die W-Lanverbindung deaktiviert, Systembelastung geht auf 0 und danach wieder aktiviert, bleibt bei 0-5%. Wenn das Signal aber wieder schwächer wird, oder gaz weg ist, geht das Spiel von vorne los. Also habe ich auf einem Notebook getestet, hier genau das gleiche. Beide Rechner mit XP-Prof. am Notebook einen Netgear 54Mb PCMCIA Karte, am anderen Rechner Netgear USB-54Mb W-Lanadapter.

Konnte dieses Phänomen noch jemand anderer beobachten, wie schon gesagt, beginnte erst wenn das Signal sehr schwach ist, und hat jemand eine Lösung gefunden? Ressourcen manuell zuweisen dürfte sich als schwierig erweisen, da es je der Systemprozess ist.

Noch ne Frage, der Prozess "svchost.exe" ist auf beiden Rechnern 5x gestartet, 3x vom System, 1x Netzwerkdienst und 1x als lokaler Dienst. Ebenfalls normal??

Danke AL
route66 ist offline   Mit Zitat antworten