Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2004, 16:22   #8
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Frank_IVAO
Den OBS im Sinne von Landebahnausrictung ist eine amerikanische sache. Habt ihr euch das durch den "Fluglehrer" im FluSi angewöhnt?
Moin Frank,

nein, das habe ich mir nicht durch den "Fluglehrer" im FLusi angewöhnt, sondern ich bin in den USA aufgewachsen (habe aber deutsche Eltern, daher mein Nick "Krazy Kraut") und habe dort auch das fliegen gelernt. Ich wünschte mir ehrlich gesagt du würdest ab und zu mal von deinem hohen Roß runterkommen, denn auch wenn du einige Kenntnisse hast, so macht immer noch der Ton die Musik.

Zitat:
In unseren Längen ist RWY-HEADING oder QFU gebräuchlicher. OBS is imemr bißchen blöde, weil die Amis zu jedem Radial eine VOR auch OBS sagen etc...
Sicher ist das hierzulande gebräuchlicher, aber der Flusi ist nunmal ein amerikanisches Produkt, und von daher wird dort OBS benutzt, und auch die Knöpfe sind damit beschriftet.

Zitat:
Amis halt
Aha. Und was soll ich jetzt darauf antworten? IVAOaner halt? Hannoveraner halt? Frank halt? Geht doch nichts über ein gesundes, gepflegtes Vorturteil. Alles was die Amis machen ist doof, alles was die Deutschen machen ist gut. Schon klar.
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten