Thema: Abgase im FS9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2004, 15:41   #2
Gianni
Veteran

Standard Vielleicht kann ich Dir helfen ...

... denn es ist nicht so schwierig, wie die Menge und Readme-Dateien auf den ersten Blick vermuten läßt.

1. Schritt: die Abgas-Streifen sind in Dateien gestaltet, die Du in den Effects-Ordner entzippen musst (soweit ich mich erinnern kann, sind das drei Dateien).

2. Schritt: Du musst jetzt je Flugzeug-Muster nummerierte Einträge in der aircraft.cfg vornehmen - in der [LIGHTS]-Section. In einer der Readme-Dateien stehen die Einträge, die natürlich je Muster unterschiedlich aussehen, was die Nummerierung und die Position der Triebwerk betrifft. Diese Einträge stellt der Autor für alle MSFS-Standard-Jets zur Verfügung.

Solange die Triebwerke von Addon-Flugzeugen an derselben Position sind wie jene des jeweiligen Standard-Flufzeugs, kannst du natürlich den jeweiligen Muster-Eintrag auch für diese Addons verwenden. Du musst nur darauf aufopassen, dass die Nummern der Einträge in der [LIGHTS]-Section der aircraft.cfg stimmen.

Eine B747 hat demnach 4 derartige Einträge (weil sie ja vier Triebwerke hat); eine B737 hat logischerweise nur 2.

Soweit aus dem Gedächtnis. Wenn Du noch Probleme hast, dann schick mir eine e-mail. Ich werde dann von meinem PC zuhause versuchen, dir zu helfen oder dir eine Muster Konfigurationsdatei schicken.

Liebe Grüsse aus Wien
Gianni
Gianni ist offline   Mit Zitat antworten