Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2004, 11:21   #10
Heritage
Master
 
Registriert seit: 25.09.2003
Alter: 73
Beiträge: 564


Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Schubi,

funktionieren tuen der Yoke und auch die Pedals. Der Yoke hat mir allerdings eine etwas zu matschige Neutralstellung, da werde ich demnächst noch mal investieren. Im Vergleich zu einem Stick ist er allerdings für mich immer noch viel besser. Wer fliegt schon real einen GA-Flieger mit Stick? Ich jedenfalls fliege real wie irreal ein C177RG, und das wäre schon merkwürdig. Im Ernst: Jets oder Warbirds, da würde es passen. Nur sowas fliege ich nicht im FS, da deren Bedienung sowieso total unrealistisch ist und bleiben wird, egal wie sophisticated das Cockpit ist. Aber das muss jeder selber wissen. für den einen ist es eben eine Simulation, für den anderen ein Spiel. Für GA-Flieger ist das Fliegen im FS aber durchaus erstaunlich "real". Zumindestens dann, wenn man wesentlich an IFR und Navigation interessiert ist, was eben das reale Fliegen doch am meisten bestimmt. Ich jedenfalls "befliege" jeden AP erst im FS, und da kann man schon ne Menge mit anfangen. Sodann fliege ich auch oft Flüge im FS zur Erinnerung nach, und auch da kann ich nur sagen: Hut ab vor dem FS. Selbst was die ATC anbelangt (zumindest im FS9), da wird immer gerne über deren Realtitätsferne gemeckert. Irrtum: Real ist die ATC noch viel irrealer. Alles was einem im FS da so passieren kann, ist mir in der Realität schon schlimmer begegnet. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die MS-ATC die selbe RWY für zwei Flieger gleichzeitig freigibt, real ist mir das schon 4mal passiert...

Zurück zum Topic: Burkhard, wo bist Du!?
____________________________________

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Heritage ist offline   Mit Zitat antworten