Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2004, 06:28   #14
JOBIA
Inventar

Standard

Erstmal danke für eure Antworten.

Mike auch dein erwähntes Tool verweigert hier. Im abgesicherten Modus hatte ich auch schon geschaut ebenso wie im DOS Modus. Nützt alles nichts.

Klar mit der rechten Maustaste habe ich als erstes geschaut. Habe auch den Schreibschutz rausgenommen gehabt und auch die Freigabe geändert. Es geht nicht.

Ich denke das was Michael schreibt bestätigt mich in meinem Verdacht.

Unter FAT32 wird man Zugriff haben unter NTFS nicht.

Man müßte sich da schlau machen. Ev. nutzt NTFS diese System Volume Information überhaupt nicht mehr. Vermutlich wird sie deshalb gesperrt. Sie wird mir auch mit 0KB gemeldet.

Das blöde ist halt das Cleensweep damals bei Programminstallation dort etwas reingeschrieben hat. Jetzt bricht es hier halt ab.

Übrigends ich nutze Clean Sweep schon als noch von Quaterdeck geliefert wurde. Norton muß das wohl irgendwann aufgekauft haben. Im wesentlichen nutze ich auch nur die Funktion des protokollierten Aufzeichen von Installationen. Weiterhin das deinstallieren anhand dieser LOG Files.

Ich muß sagen ich kann mich überhaupt nicht über Cleansweep beschweren es hat mir immer gute Dienste geleistet. Ganz im Gegensatz zu den bei den Programmen intergrierten Deinstallroutinen. Diese lassen viel Müll zurück.

Auch die Registry Tools (wenn auch selten von mir genutzt) funktionieren gut.

Wenn mal von Hand in der Registry nachsucht findet man nichts mehr von Programmfragmenten die dort einmal abgelegt waren.

Mein Hauptproblem das Restfragmente eines Programmes vorhanden waren habe ich jetzt von Hand in der Registry gelöst.

Also ist die Sache mit der System Volume Information überflüssig.

Werde aber noch mal rumfragen ob sich das mit NTFS bestätigt.

Ev. werde ich doch mal eine Rückkonvertierung vornehmen.

Dann wird es sich zeigen.

Werde wenn ich es mache kurz eine Info geben.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten