Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2004, 22:54   #19
ff
Veteran

Standard

So, nachdem die Beantwortung der Frage bei der Fragestellerin angekommen ist, erlaube ich mir auch noch ein paar grundsaetzliche Bemerkungen.

Eine Website gehoert meiner Meinung nach so programmiert, dass sie auf allen gaengigen Browsern funktioniert. Mit meinem geliebten Atari TT muss ich ja nicht unbedingt im Internet surfen, obwohl es dafuer auch exotische Browser gibt.

Die Website sollte ueberall gut navigierbar und lesbar sein, ohne dass man dazu jede Menge Plugins installieren und konfigurieren muss. D.h. die technische Struktur muss stimmen.

Ob die Scrollleisten links oder rechts sind oder gruen oder blau, ist lediglich eine Frage des Designs und die Site schaut auf dem einen oder anderen Browser vielleicht etwas cooler aus, bei den "Ignoranten" halt dann so, wie wenn sie fuer sie programmiert worden waere, sonst passiert nix.

Es ist auch nicht die Frage ob Frames, Inlineframes, Ebenen, Tabellen etc. ausschliesslich zu verwenden sind, sondern der Einsatz an der richtigen Stelle und die Kombination aller uns zur Verfuegung stehenden Moeglichkeiten soll unsere Herausforderung sein.

keep cool
ff
ff ist offline   Mit Zitat antworten